Custom Blackwork Tattoos & Art Brut

« I make tattoos with old tattoo machines »

Ich bin in den späten Siebzigern in Freiburg im Breisgau geboren und aufgewachsen in einem Antiquitätenladen. Mit dem Tätowieren habe ich ein viertel Jahrhundert später begonnen, davor habe ich als selbstständige Designerin gearbeitet mit Stationen in Mannheim, Ludwigshafen, Zürich und der Faust-Stadt Staufen. Neben dem Tätowieren, Kunst und Design habe ich eine Leidenschaft für Altes, Rohes und Unverfälschtes: Tattoo-Spulenmaschinen, alte Zweizylinder Motorräder und dem Restaurieren und sammeln von Antiquitäten und Reliquien.

Mit meinen Tätowierungen unterstreiche ich die Konturen und Bewegungen des Körpers mit zerfließenden Formen und sich mit der Haut verschmelzender Farbe. Als Unikat Schmuck sowie eine Art moderne Kriegsbemalung, die dem Träger eine mystische Aura verleiht.

Die Entwürfe entstehen analog mit schwarzen Pigmenten, Wasser, Öl sowie mit heißem Wachs, was den Werken den besonderen Ausdruck und die Energie gibt, und den Betrachter in eine poetische und visionäre Welt entführt. Das Sperrige und dennoch Fließende, das Spitze und Runde, das offene und geschlossene Skeletthafte provoziert die Phantasie. Als Tätowierung wird sie zu bereits geborgenen Fundstücken der Zukunft.

Ich liebe und verehre gleichsam den ursprünglichen Tattoo Spirit und die Fähigkeit echten, alten Handwerks. Ganz so, wie das Tätowieren in alten Tagen war, mit deren Wissen um Material und Werkzeugherstellung, dem dazu gehörenden Sound der Spulenmaschine und Dem Geruch – eine Tätowierung als eines der Dinge, das für ein Leben lang hält.

Ihr findet mich im südlichsten Black Forest, an der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz und Achse zwischen Waldshut-Tiengen und Singen. Gerne könnt ihr mich kontaktieren, um mich persönlich in meinem Tattoo Atelier zu besuchen. Zudem bin ich regelmäßig bei Horst, Danijel und Tobias im Tattoo 4 You, dem ältesten Tattoostudio in Wuppertal anzutreffen.

 

WITH LOVE, ST

You don't have permission to register